Skip to main content


21
Apr.
2024

Weinreise - Franken - Rare & Fine Wines Tour

Veranstaltungsort: Franken
Die legendäre Rare & Fine Wines Tour startet im April für den Fach- und Großhandel!
26
Mai
2024

Wien - Weinviertel DAC - VieVinum Hofburg Wine Walks zum Weinviertel

Veranstaltungsort: Hofburg Vienna, Heldenplatz, A-1010 Wien
Wegweiser zum Grünen Veltliner - Informationen folgen.
03
Juni
2024

Köln - [MODERN:IST] - Experience 2024

Veranstaltungsort: Pe303 Im Zollhafen 15-17 50678 Köln
MODERN:IST Winzer, in ganz neuer und doch gewohnter Besetzung, laden exklusiv das Fachpublikum ein!
23
Juni
2024

Weinreise - Franken - Rare & Fine Wines Tour

Veranstaltungsort: Franken
Drei Tage Franken für Gastronomen, Sommeliers & Blogger - Informationen folgen.
11
Juli
2024

München - Wein NÖ - Landessieger in Schloß Nymphenburg

Veranstaltungsort: Schloß Nymphenburg 1, 80638 München
Der große Wein NÖ Tag mit Masterclass und Winzerpräsentation - Informationen folgen.
14
Juli
2024

Hamburg - Wein NÖ - Die Roadshow

Veranstaltungsort: Hamburg
Informationen folgen.
15
Juli
2024

Berlin - Wein NÖ - Die Roadshow

Veranstaltungsort: Berlin
Informationen folgen.
26
Aug.
2024

Köln - Wein NÖ - Die Roadshow

Veranstaltungsort: Köln
Informationen folgen.
02
Sep.
2024

Hamburg - [MODERN:IST] - Experience 2024

Veranstaltungsort: BUDDELS, Deichstraße 37, 20459 Hamburg
Informationen folgen.
29
Sep.
2024

Online - Franken - Tasting

Veranstaltungsort: Online (Zoom)
Informationen folgen.
30
Sep.
2024

Online - Franken - Tasting

Veranstaltungsort: Online (Zoom)
Informationen folgen.
20
Okt.
2024
27
Okt.
2024

Weinreise - Franken - Rare & Fine Wines Tour

Veranstaltungsort: Franken
Drei Tage Franken für Weinfachhändler & Großhändler - Informationen folgen.
31
Okt.
2024

Wein ist Leidenschaft und Genuss, ein Lebensgefühl.

Um Wein geniessen zu können, muss man ihn noch nicht einmal verstehen. Es reicht, ihm eine Chance zu geben. Unvoreingenommen, neugierig, offen - unser Zugang zum Thema Wein ist ganz einfach. Und so sind auch unsere Wein Events. Sie sollen Lust machen auf den Wein, Spaß und Genuss vermitteln. Wir organisieren Wein Events und Weinmessen für jeden Anspruch. Ganz gleich ob Einsteiger oder Kenner, ob privater Liebhaber oder beruflicher Profi: Wir nehmen die Ansprüche aller Weinfreunde gleichermaßen ernst. Ganz egal ob es eine Weinverkostung oder ein Weinfest ist, unsere Weinveranstaltungen sind maßgeschneidert für jede Zielgruppe.

Genussvoll, unkompliziert und lehrreich - unsere Wein Events

Wir verstehen Wein als etwas, das man entdecken und lernen kann, das kein statisches Produkt ist und nur von Kennern wirklich verstanden wird. Rebsorten, Anbaugebiete, Stilistiken, Ausbaumethoden - das alles ist einem kontinuierlichen Wandel unterworfen, der die Orientierung nicht immer einfach macht, auch für Profis. Mit unseren Wein Events sorgen wir dafür, dass Beschreibungen wie „knackiger Riesling“ oder „charmanter Chardonnay“ keine leeren Worthülsen bleiben, dass es im Prinzip ganz einfach ist, sich in der Welt des Weines und seiner sehr speziellen Sprache zurecht zu finden. Unsere Wein Events zeigen, dass es mit viel Vergnügen und äußert genussreich, überhaupt kein Problem ist, in der Weinwelt Orientierung zu finden. Weinregionen, Weintypen und Weinstile werden bei unseren Wein Events ausführlich vorgestellt, der Kontakt zu den Menschen hinter den Weinen, unkompliziert hergestellt. Mit originellen Konzepten wie unseren ‚Winewalks‘ bringen wir Interessierte und Macher zusammen. Bei uns sprechen sie mit dem Winzer - und nicht nur über ihn.

Wein zu trinken macht einfach Spass.

Das Glas Riesling in der Hand gehört in den angesagten Restaurants und Bars einfach dazu, bei privaten Einladungen ist die Flasche Wein als Mitbringsel Ausdruck von Wertschätzung. Aber wie findet sich der passende Wein zum Mitbringen und vor allem wie finde ich auf einer Weinkarte einen Wein, der mir schmeckt? Unsere Wein Events helfen bei genau diesen Fragen, schaffen ein verlässliches Koordinatensystem mit dem man sich im häufig unübersichtlichen Angebot aus Rebsorten, Anbaugebieten und Weinstilen orientieren kann. Es ist gar nicht so schwer, sich in der Welt des Weines zu orientieren. Mit unseren Wein Events zeigen wir, dass es mit ein wenig Übung kein Problem ist, seinen Lieblingswein, seinen Lieblingswinzer oder seine Lieblingsrebsorte verlässlich zu finden. Am Besten Sie probieren es einfach aus und suchen sich ein Wein Event nach Ihrem Geschmack aus.