Skip to main content

Gruner goes Underground

Konzeption, Organisation und Umsetzung der Veranstaltung

„Gruner goes…" ist eine Promo-Veranstaltung für Weinviertel DAC. Sechs ausgewählte Winzer aus dem Weinviertel werden in einen prominenten Münchner Nachtclub eingeladen, um den ca. 400 Gästen ihren Wein zu präsentieren und probieren zu lassen. An der Bar können die Weine dann Glasweise gekauft werden. Das Ziel ist die Bekanntmachung und der Imageaufbau der Marke „Weinviertel DAC" und des dazugehörigen, österreichischen Weinanbaugebietes. Der Event dient dazu, das Interesse der jüngeren Generation für Weine aus dem Weinviertel zu wecken. Die Atmosphäre erinnert dabei weniger an eine klassische Weinverkostung, als an eine Party mit Bezug zum Thema Wein. Veranstaltet wurden 2013 und 2014 „Gruner goes… underground“, 2015 und 2016 „Gruner goes… Harry Klein", 2017 „Gruner goes Underground" im Dreigroschenkeller sowie 2018 im Le Pavillion.

Mehr zu Weinviertel DAC: https://www.weinvierteldac.at/

Impressionen von der Veranstaltung